Die Diakonische Dienste beraten & begleiten Goslar gGmbH ist eine eigenständige, diakonische Einrichtung der Eingliederungshilfe. Auf der Grundlage unseres diakonischen Leitbildes beraten und begleiten wir mit pädagogischen Angeboten Menschen in besonderen Lebenslagen innerhalb der Stadt und des Landkreises Goslar.
Zum 2026-04-15 suchen wir für unseren Bereich Zentrale Dienste eine*n Buchhalter*in & Liegenschaftsverwalter*in in Teilzeit (30,0 Wochenstunden).
Aufgaben
* Finanzbuchhaltung der Schwesterunternehmung Goslarsche Höfe ─ Integrationsbetrieb ─ gGmbH
* Übernahme des Zahlungsverkehrs
* Führung und Abstimmung der Kreditoren-Debitoren-Anlagenbuchhaltung
* vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss
* monatliches Reporting für die Geschäftsführung
* Betreuung und Verwaltung der Liegenschaften und Koordinierung des Teams der Haustechnik
* allgemeine Verwaltungsaufgaben
* Sonderaufgaben auf Weisung der Geschäftsführung
Das bringst Du mit
Qualifikation
* abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder als Buchhalter*in oder kaufmännische oder verwaltungsorientierte Berufsausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im (steuerfachlich) orientierten Buchhaltungsbereich
* selbstständiges, strukturiertes Arbeiten bei gleichzeitiger Teamfähigkeit
* erste Erfahrungen in der Koordination von Projektarbeiten
* versierter und routinierter Umgang mit Software im Bereich Buchhaltung und mit Office-Programmen
* hohe Motivation und Zuverlässigkeit bei Projekten der Digitalisierung sowie der Aneignung neuer Sachverhalte
* Erfahrung und Freude bei der Tätigkeit für freie Träger der Wohlfahrtspflege
* Bereitschaft zur Abdeckung des Nachmittagsbetriebs
Benefits
* regelmäßige Teambesprechungen sowie individuelle Fort- und Weiterbildungen
* Vergütung gem. TV DN nach Qualifikation und Berufserfahrung bis zu 3.068,34 € (inkl. arbeitgeberbasierte Altersversorgung und Jahressonderzahlung)
* Möglichkeit der zusätzlichen Altersversorgung
* 31 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage
* flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich
* motiviertes Team in einem angenehmen Arbeitsklima
* diakonisch geprägtes Leitbild in einer eigenständigen Unternehmung mit einer multikulturellen und offenen Unternehmenskultur
* Corporate Benefits, Job-Ticket, Job-Rad, Betriebliches Gesundheitsmanagement
Du bist der Meinung, dass wir uns kennenlernen sollten?
Komm in unser Team!
Unser Jobangebot Buchalter*in & Liegenschaftsverwalter*in weckt Dein Interesse? Dann freuen wir uns über die Zusendung Deiner Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse …) in elektronischer Form in einem PDF-Dokument (max. 5 MB).
Für Fragen und ein vertrauliches Ersttelefonat steht Dir unsere Teamleiterin Finanzen Frau Linda Neubeck (Tel. 05321-3441-26) zur Verfügung.
Weitere Informationen findest Du auf unserer Website.
Die Diakonische Dienste beraten & begleiten Goslar gGmbH ist eine eigenständige, diakonische Einrichtung der Eingliederungshilfe. Auf der Grundlage unseres diakonischen Leitbildes beraten und begleiten wir mit pädagogischen Angeboten Menschen in besonderen Lebenslagen innerhalb der Stadt und des Landkreises Goslar.
In der Eingliederungshilfe für erwachsene, seelisch gesundende Menschen bieten wir Qualifizierte Assistenzen in Form Tagesstätten und einer Begegnungsstätte, von Wohngemeinschaften und aufsuchender Hilfen (ehem. Ambulant Betreutes Wohnen). Zu unseren weiteren Angeboten zählen die Projekte Kleine im Kommen (KliK) und Kinder im Blick (KiB). Zudem sind wir Anbieter des Freiwilligen Sozialen Jahres und des Bundesfreiwilligendienstes.