Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung allgemeiner Supportanfragen zu unseren Online-Produkten und beantworten kompetent zugehörige Anwendungsfragen.
* Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Kundenanfragen über unser Ticketsystem und per E-Mail sowie für die Entwicklung passender Lösungen.
* Die Analyse von Kundentickets sowie die telefonische und remote-basierte Kontaktaufnahme zur effizienten Problemlösung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.
* Sie unterstützen aktiv bei der Durchführung von Tests unserer Online-Anwendungen.
Darüber hinaus pflegen und aktualisieren Sie unsere Informationssysteme.
Ihr Profil
* Sie überzeugen durch Ihre Fähigkeit zur kompetenten und serviceorientierten Kundenberatung.
* Ein professionelles, seriöses und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich.
* Eigenverantwortliches Arbeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
* Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Internetanwendungen und Online-Portalen.
* Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift.
* Flexibilität bei der Einhaltung unserer Servicezeiten (Mo.–Fr., 08:00–18:00 Uhr) sowie Bereitschaft zum Einsatz an nicht bundeseinheitlichen Feiertagen runden Ihr Profil ab.