Ausstellungs- und Innenausbau-Projektmanager
Wir suchen für die Planung, Konzeption und Umsetzung von Messeauftritten und Innenausbauten einen Projektmanager in Frankfurt.
Für diese Aufgabe sind folgende Anforderungen erforderlich:
* Führung von Briefing-Gesprächen mit Kunden und Abstimmung der Projektinhalte im Bereich Messe- und Innenausbau
* Erstellung der Kalkulation in Abstimmung mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
* Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung in Grundriss und Ansicht
* Projekt- und Meilensteinmanagement von der Projektdefinition bis zur Realisierung
* Schnittstellenmanagement zum Kunden und sämtlichen involvierten Gewerken
* Überwachung von Terminen, Kosten und qualitativen Standards
* Identifikation von Risiken und Einleitung von Gegenmaßnahmen im laufenden Projektfortschritt
Anforderungen:
* Handwerkliche oder technische Ausbildung oder Abschluss als Architekt / Innenarchitekt, Holztechniker, Meister Holz, Metall oder Bau
* Mehrjährige Erfahrung in der Planung, Konzeption oder Umsetzung von Messen, Events, Roadshows oder im Bereich Innenausbau
* Technisches Verständnis für ein dynamisches Produkt
* Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Teams und idealerweise CAD (Vectorworks) bzw. ERP (Navision)
* Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch, idealerweise weitere Sprachkenntnisse
* Reisebereitschaft
* Strukturiertes Denken und Handeln
* Organisations- und Kommunikationstalent
* Dienstleistungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
Benefits:
* Vergünstigtes Job-Ticket im gesamten Rhein-Main Gebiet
* Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio
* KiTa-Angebot im Sankt Martin-Tower in Frankfurt
* Möglichkeit, die Arbeitszeit flexibel zu gestalten
* Möglichkeit, 2 Tage pro Woche mobil zu arbeiten