Bereit für eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe im HR-Bereich? Für unseren Kunden in Neumünster, ein wachstumsstarkes Technologieunternehmen mit rund 200 Mitarbeitenden im In- und Ausland, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit im Bereich Personalmanagement (m/w/d).
Unser Kunde zählt zu den führenden Anbietern in der Filtrations- und Verbindungstechnologie für hochspezialisierte Branchen wie Chemie, Pharma, Lebensmittel, Maschinenbau und Bergbau. Im Fokus steht dabei ein modernes und werteorientiertes HR-Team, das Empathie, Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und Teamgeist vereint.
Ihre Benefits
1. Sie übernehmen ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten eigenständig und kreativ einbringen können
2. Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die Ihnen schnelle und direkte Kommunikation ermöglichen
3. Sie erhalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die genau auf Ihre persönlichen und beruflichen Ziele abgestimmt sind
4. Sie genießen flexible Arbeitszeiten und die Option auf Home-Office, um Beruf und Privatleben optimal miteinander zu verbinden
5. Sie profitieren von attraktiven Sozialleistungen und modernen Benefits, die Ihre Gesundheit, Work-Life-Balance und Zufriedenheit fördern
Ihre Aufgaben
6. Sie veröffentlichen Stellenanzeigen und sind Ansprechpartner für Personaldienstleister
7. Sie unterstützen im Terminmanagement und übernehmen die (Vor-)Auswahl der Kandidat*innen
8. Sie führen administrative Aufgaben beim Ein- und Austritt von Mitarbeitenden durch (On- und Offboarding)
9. Sie übernehmen operative administrative Tätigkeiten, die täglich, monatlich oder turnusmäßig anfallen, z. B. Pflege der Personalstammdaten, Personalakten und Zeitwirtschaft
10. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte
11. Sie betreuen Auszubildende, Praktikanten, Werkstudenten und Aushilfen und kümmern sich um alle damit verbundenen Tätigkeiten
12. Sie arbeiten eng mit externen Ansprechpartnern zusammen
13. Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege von Organigrammen, Stellenbeschreibungen und der Firmenordnung
14. Sie führen vorbereitende Tätigkeiten durch und unterstützen bei der monatlichen Entgeltabrechnung
15. Sie wirken aktiv bei HR-Projekten mit
Ihr Profil
16. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalmanagement
17. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und Administration (z. B. als Sachbearbeiter, Referent oder Recruiter)
18. Sie besitzen idealerweise die Ausbildereignung (AEVO) für kaufmännische Berufe
19. Sie haben fundierte Kenntnisse Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
20. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Cloud-Anwendungen und gängigen HR-Software-Systemen
21. Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert, selbstständig und serviceorientiert
22. Sie zeichnen sich durch Loyalität, Diskretion, Zuverlässigkeit und Teamgeist aus
23. Sie verfügen über gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache