Senior Service Manager Public (m/w/d)
perational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. 000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse
Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting) aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services
Verantwortung für das Rahmenvertragsmanagement mit Staffing von in- und externen Ressourcen für IT-Projekte
Erkennen und realisieren von Sales-Opportunities
Vertretung der OS und des Fachbereichs in Government-Boards im Kundenverhältnis
Kenntnis, Weiterentwicklung, Optimierung und Wahrnehmung der Methoden & Verfahrensweisen im Service Management der OS
Angemessene Berufserfahrung im Service Management mit mindestens vier verschiedenen Kunden
Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Presales Bereich
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene
Sehr gute Deutschkenntnisse
Weiterbildung
Altersvorsorge
OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO.