Deine Aufgaben Telefonische Vorgespräche mit Kunden und Interessenten (Anforderungsaufnahme für Beratungsgespräche für den Außendienst) Vor- und Nachbereitung von Außendienstbesuchen, inkl. Unterlagen und Protokollen Unterstützung bei der Organisation von Meetings, Workshops etc., Überwachung von Terminketten Verwaltung von Kalendern und E-Mails, interner und externer Korrespondenz sowie Telefonanrufen Unterstützung bei der Einsatzplanung und Tourenkoordination für unser Außendienstteam Kommunikation und Schnittstellenfunktion mit Kunden und externen Partnern, internen Abteilungen und dem Unternehmensverbund Pflege von Kundendaten und Dokumentationen in unseren Systemen Allgemeine Assistenzaufgaben: Terminmanagement, Reisekostenabrechnung, Korrespondenz, Ablage Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen,und Messeteilnahmen Dein Profil Erfahrung im Assistenzbereich, gern mit Bezug zu Außendienst, Vertrieb oder Projektkoordination Organisationsgeschick, Genauigkeit und ein gutes Zeitmanagement Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Arbeiten – telefonisch wie schriftlich Sicherer Umgang mit digitalen Tools und MS Office Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist, Verlässlichkeit und Freude am Unterstützen Warum wir? Teamspirit mit flachen Hierarchien Wir gestalten und bewegen den Markt 13 Monatsgehälter 30 Tage Jahresurlaub Gleitzeitarbeitsmodell, Workation und mobiles Arbeiten Kinderbetreuungszuschuss für Kinder unter 3 Jahren Corporate Benefits Professionelle externe und interne Weiterbildungen Regelmäßige standortübergreifende Events und teambuilding Budget Moderne technische Ausstattung und Arbeitsumgebung Aktuelle Softwarelösungen und Tools (wie z. B. JIRA und Confluence, MS-Teams,…) Great Place to Work zertifizierter Arbeitgeber Kontaktinformationen Du möchtest die Verwaltung von morgen mitgestalten und die Digitalisierung vorantreiben, bist ambitioniert und tatkräftig? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung! Klicke auf "Jetzt bewerben" und sende uns Deine Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Gib uns ein wenig Zeit, um Deine Unterlagen sorgfältig zu prüfen. Wir melden uns bei Dir schnellstmöglich. Versprochen. Hast du vorab Fragen zu der Stelle oder zu uns, dann kontaktiere uns gerne per E-Mail recruiting@telecomputer.de oder per Telefon 49 163 7086876 Über uns Telecomputer als Arbeitgeber - wir gestalten und bewegen den Markt Die Telecomputer GmbH ist mit rund 90 Beschäftigten an 5 Standorten in Deutschland seit mehr als 45 Jahren der erfahrene und zuverlässige Partner für deutsche Kommunen im Verkehrswesen. Mit unseren Softwarelösungen für die Kfz-Zulassung und Fahrerlaubnis zählen wir zu den Marktführern. Insgesamt vertrauen rund 66 % der Straßenverkehrsämter sowie kommunalen IT-Dienstleister auf unsere Softwarelösungen - viele von ihnen schon seit mehr als 45 Jahren. Als Teil der AKDB- Gruppe sind wir in ein starkes Netzwerk für die digitale Transformation von Verwaltung und Kommunen eingebunden. Wir gestalten mit Elan und Engagement das Straßenverkehrsamt von morgen und möchten unser Team ausbauen.