Customer Service Agent (m/w/d), Bergheim
Unser Kunde ist ein global erfolgreicher Transport- und Logistikanbieter mit mehr als 76.000 Mitarbeitern weltweit. Zur Erweiterung des Standortes in Bergheim suchen wir ab sofort Verstärkung im Kundenservice. Unser Kunde ist ein global erfolgreicher Transport- und Logistikanbieter mit mehr als 76.000 Mitarbeitern weltweit. Zur Erweiterung des Standortes in Bergheim, suchen wir ab sofort Verstärkung im Kundenservice.
Tätigkeitsbereich:
1. Ansprechpartner*in für Kundenanfragen (Telefon, E-Mail, Chat)
2. Bearbeitung von Aufträgen, Reklamationen und Anliegen
3. Koordination und Nachverfolgung von Transportaufträgen im System
4. Pflege der Kundendatenbank und Dokumentation von Interaktionen
5. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen für reibungslose Abläufe
Fachliche Anforderungen:
6. Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann/frau oder in einer vergleichbaren Position
7. Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise in einer Spedition / Logistik erwünscht, aber nicht Pflicht
8. Gute Deutschkenntnisse zur Verständigung und Dokumentation von Arbeitsanweisungen
9. Englischkenntnisse von Vorteil
10. Gute MS -Office Kenntnisse
11. Führerschein B und eigenes Fahrzeug zum Erreichen der Arbeitsstelle
Persönliche Anforderungen:
12. Flexibilität & Einsatzbereitschaft – Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und bringen Bereitschaft mit, sich neuen Aufgaben und wechselnden Anforderungen anzupassen.
13. Teamfähigkeit & Verlässlichkeit – Sie arbeiten gerne im Team, unterstützen Kolleg*innen aktiv und sind zugleich jemand, auf den man sich jederzeit verlassen kann.
14. Verantwortungsbewusstsein – Sie übernehmen Aufgaben mit Sorgfalt, handeln selbstständig und sind sich der Bedeutung Ihrer Rolle im gesamten Prozess bewusst.
15. Qualitätsbewusstsein – Sie legen Wert auf Genauigkeit, arbeiten strukturiert und tragen mit Ihrem hohen Anspruch zur Kundenzufriedenheit und einem professionellen Auftritt bei.
Wir bieten:
16. Direkte Anstellung beim Kunden
17. Langfristige Tätigkeit in einem kollegialen Team
18. Umfassende Einschulung und Weiterbildungsmöglichkeiten
19. Vollzeit: 38,5 Stunden/Woche (Mo–Fr)
Attraktive Benefits:
20. Aus- und Weiterbildung
21. Gesundheitsmaßnahmen
22. Günstige Verkehrsanbindung
23. Mitarbeiterevents
24. Parkplatz
Gehalt: ab € 2.663,50 brutto/Monat (KV). Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung vorgesehen.
Benefits
25. Aus- und Weiterbildung
26. Gesundheitsmaßnahmen
27. Günstige Verkehrsanbindung
28. Mitarbeiterevents
29. Parkplatz