Deine Rolle als Assistenz der Geschäftsführung
In dieser Schlüsselposition bist du mehr als eine klassische Assistenz: Du agierst als organisatorische und inhaltliche Unterstützung sowie als Sparringspartner der Geschäftsführung. Du denkst voraus, erkennst Handlungsbedarfe, koordinierst Aufgaben und stellst sicher, dass operative und strategische Themen effizient umgesetzt werden. Mit deinem Organisationsgeschick, deinem Blick für Details und deinem souveränen Auftreten hältst du der Geschäftsführung den Rücken frei und trägst aktiv zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.
1. Eigenständige Steuerung, Priorisierung und Überwachung von Vorgängen im direkten Verantwortungsbereich der Geschäftsführung
2. Vorbereitung, Begleitung und Nachhaltiges Nachverfolgen strategischer Entscheidungen, einschließlich Informationsbeschaffung und Auswertung relevanter Daten
3. Erstellung fundierter Vorlagen, Präsentationen, Analysen, Entscheidungsempfehlungen und Konzepte
4. Professionelle Koordination der internen und externen Kommunikation, incl. vertraulicher Korrespondenz
5. Strategische Termin- und Themenplanung mit Fokus auf inhaltlicher Vorbereitung, Dokumentation und Ergebnissicherung
6. Projektbezogene Aufgaben wie Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und Begleitung von Veränderungs- und Steuerungsthemen
7. Sicherstellung einer professionellen internen und externen Kommunikation, inklusive Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
8. Koordinations- und Schnittstellenfunktion zu Fachabteilungen, Geschäftspartnern und externen Dienstleistern
9. Entwicklung, Pflege und Steuerung eines professionellen Informations-, Dokumenten- und Aufgabenmanagements
10. klassische Assistenzaufgaben wie Reisemanagement, Terminverwaltung und Organisation administrativer Vorgänge (max. 10 %)
Das bringst du mit
11. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/Management
12. Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsführung, Direktionssekretariat, Stabsstelle oder vergleichbarer Position
13. Hohe Eigenständigkeit, Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und professionelles Auftreten
14. Analytisches Denkvermögen, strukturiertes Arbeiten und ausgeprägte Fähigkeit zur Priorisierung
15. Ausgeprägtes Organisationstalent sowie die Fähigkeit, auch in dynamischen Situationen den Überblick zu behalten
16. Sicheres und verbindliches Kommunikationsverhalten – schriftlich wie mündlich
17. Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Affinität zu digitalen
18. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist und Eigeninitiative
19. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir dir
20. Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit 37-Stunden-Woche
21. 30 Tage Urlaub sowie Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- & Weihnachtsgeld
22. Bessere Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und (tageweise) Mobile Office Option
23. Eine gelebte Du-Kultur und ein familiäres Arbeitsumfeld
24. 5 % Mitarbeiterrabatt auf deinen Einkauf bei Netto
25. Subventioniertes Mittagessen in unserer Kantine am Techno Campus Berlin
26. Zugang zu zahlreichen Vergünstigungen für ausgewählte Online-Angebote
27. Vergünstigte Konditionen bei unserem Wellbeing-Partner Wellhub
28. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Trainings für deine persönliche Entwicklung
29. Sehr gute ÖPNV-Anbindung und E-Ladestationen für Fahrrad und Auto
30. Ein modernes, barrierefreies Bürogebäude mit hervorragender Ökobilanz
31. Terrassen, begrünte Außenanlagen und ein Outdoor-Trainingsbereich (inkl. Duschen und Umkleiden) für deine Auszeiten zwischendurch
32. Gratis Obst, Wasser, Kaffee und Tee gibt’s bei uns natürlich auch