Unser Mandant ist ein international führender Anbieter von Softwarelösungen für die Finanzbranche.
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Mit innovativen Technologien, einem hohen Qualitätsanspruch und starkem Kundenfokus hat sich das Unternehmen als verlässlicher Partner für Finanzdienstleister weltweit etabliert. Der Schwerpunkt liegt auf benutzerfreundlichen, leistungsstarken Lösungen, die Kunden dabei unterstützen, effizient und sicher zu arbeiten.
Zur Verstärkung des Vertriebsteams suchen wir einen Key Account Manager (ag) mit sehr guten Italienischkenntnissen - idealerweise mit Erfahrung im B2B-Softwarevertrieb oder im Finanzumfeld. In dieser Rolle betreuen Sie schwerpunktmäßig italienischsprachige Kunden, bauen langfristige Kundenbeziehungen auf und bringen aktiv Ihre Ideen in ein innovationsgetriebenes Umfeld ein.
Key Account Manager (ag) mit Italienischkenntnissen für den Vertrieb leistungsstarker B2B-Softwarelösungen gesucht
Stellenbeschreibung
Als Internationaler Key Account Manager (ag) übernehmen Sie die Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der internationalen Schlüsselkunden im italienischen Raum. Sie sind der erste Ansprechpartner für diese Kunden, verstehen deren Bedürfnisse und erarbeiten gemeinsam mit internen Abteilungen maßgeschneiderte Lösungen. Ihre Aufgaben umfassen:
1. Betreuung und strategische Weiterentwicklung der internationalen Key Accounts
2. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen auf C-Level-Ebene
3. Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten
4. Verhandlung und Abschluss von Verträgen sowie regelmäßige Überprüfung der Kundenbedürfnisse
5. Teilnahme an internationalen Messen und Veranstaltungen
6. Reporting der Verkaufszahlen und Erstellung von Umsatzprognosen
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Mehrjährige Berufserfahrung im (internationalen) Key Account Management, idealerweise im IT- oder Finanzsektor
9. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick auf höchstem Niveau
10. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Italienisch sind erforderlich
11. Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz
12. Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
13. Teamfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung
* Attraktive Vergütung und Bonusstruktur
* Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
* Spannende internationale Projekte
* Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung in einem wachsenden Unternehmen
* Flexibles Arbeitsmodell inklusive Remote-Arbeit
* Ein kollegiales und motiviertes Team