Digitale Zukunftsfähigkeit in der Bundeswehr
Wir suchen verantwortungsvolle Fachkräfte, die gemeinsam mit uns die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Aufgaben:
* Annahme von IT- und TK-Störungen, Störungsbeseitigung unter Einhaltung bestehender Servicelevel und Dokumentation in den Verfahren
* Durchführung von Vor-Ort-Tätigkeiten im Rahmen von Aufträgen (Install, Move, Add, Change) im IT- und TK-Umfeld
* Mitarbeit in (Teil-) Projekten zur Integration der IT/TK-Infrastruktur
* Installation und Inbetriebnahme von Hardware im Kundenumfeld und Einweisung der Nutzer
* Wartung und Update von Hardware- und Softwareprodukten zur Erhaltung der Betriebsfähigkeit
* Koordination und Durchführung von DGUV V3 Prüfungen
* Zyklische Erbringung von Rufbereitschaftsdiensten
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbar
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT- und TK-Umfeld
* Fundierte Kenntnisse von Ticketsystemen sowie gute Kenntnisse von IT-Prozessen
* ITIL-Kenntnisse (Zertifizierung wünschenswert)
* Organisationstalent, Selbstständigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch
* Führerschein Klasse B
* DGUV V3 Prüfer, gemäß TRBS 1203 für die Prüfung elektrischer Betriebsmittel
Leistungen:
* Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg
* Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco & Microsoft)
* Angenehmes Arbeitsumfeld, wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
* Marktgerechte Vergütung, sicherer Arbeitsplatz und prämierte betriebliche Altersvorsorge