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Mitarbeit (m/w/d) im referat eventmanagement

Passau
Universität Passau
Mitarbeiter
Inserat online seit: 7 Juni
Beschreibung

In der Abteilung Kommunikation und Marketing der Universität Passau ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Mitarbeit (m/w/d)
im Referat Eventmanagement




Die Universität Passau steht für exzellente Forschung und innovative Lehre. An der durch Weltoffenheit und Vielfalt geprägten und international ausgerichteten Universität studieren und forschen rund 11.000 junge Menschen aus 100 Nationen. Mit über 1.300 Beschäftigten zählt die Universität Passau zugleich zu den größten Arbeitgebern in Passau und der Region.

Eckpunkte
Beginn:
nächstmöglich

Umfang:
Teilzeit, 75 Prozent

Vergütung:
TV-L E 6

Befristung:
5,5 Monate (Projektbefristet nach §14 Abs. 1 TzBfG)






Ihre Aufgaben

Sie unterstützen das Referat bei der Planung und Durchführung von Groß- und Imageveranstaltungen der Universitätsleitung.
Sie übernehmen die Organisation der Veranstaltungs- und Beschäftigtenfotografie sowie die Pflege der universitären Bilddatenbank.
Sie unterstützen die Veranstaltungsplanung und pflegen den digitalen Veranstaltungskalender der Universität.
Sie unterstützen das Referat bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben im Bereich des Eventmanagements, insbesondere in der Organisation von Catering und Raumbuchungen.


Ihr Profil

Sie verfügen idealerweise über berufliche Erfahrung im Eventmanagement und/oder über eine abgeschlossene Ausbildung im Gastgewerbe.
Sie verfügen über Fachkenntnisse, wie sie gemäß Verordnung über die Berufsausbildung im Gastgewerbe zu den Themen Umgang mit Gästen, Hygiene, Warenwirtschaft, Büroorganisation und Bürokommunikation vermittelt werden.
Sie organisieren gerne, haben Freude an der Arbeit im Team und eine ausgeprägte Serviceorientierung.
Sie sind flexibel in Bezug auf die Arbeitszeit und bereit, bei Bedarf Veranstaltungen zu wechselnden Tageszeiten oder Abendveranstaltungen zu begleiten.
Idealerweise kennen Sie die Strukturen und Abläufe einer Universität.
Sie verfügen über eine ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse.
Sie sind vertraut im Umgang mit moderner IT (z. B. Microsoft Office, Content Management-Systeme).


Wir bieten Ihnen

eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen, zentral gelegenen Universitätscampus
ein angenehmes Arbeitsklima an einem konjunkturunabhängigen, standortsicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz,
eine großzügige Gleitzeitregelung mit flexiblen Arbeitszeiten,
die Möglichkeit zu anteiligem Homeoffice gemäß unserer Dienstvereinbarung in Abstimmung mit den Vorgesetzten,
Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TV-L; Stufenzuordnung je nach Qualifikation und Berufserfahrung, die mit einem qualifizierten Arbeitszeugnis nachgewiesen wird,
individuelle und umfangreiche Einarbeitung,
alle üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Diensts, insbesondere eine betriebliche Altersvorsorge (VBL),
die Gelegenheit zur Fort- und Weiterbildung und zur Teilnahme am Hochschulsport,
eine zentrale verkehrsgünstige Lage mit kostenlosem Parkplatz,
eine Mensa und mehrere Cafeterien auf einem wunderschönen Campus,
weitere Informationen unter https://www.uni-passau.de/arbeiten-an-der-universitaet-passau/ .



Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Diese haben bei der Einstellung Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Personen bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Die Universität Passau fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen aller Personen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Für Rückfragen steht Ihnen Katrina Jordan ( katrina.jordan@uni-passau.de ), Leiterin der Abteilung Kommunikation und Marketing zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (insbesondere Schul- und Ausbildungszeugnisse, Arbeitszeugnisse) bis zum 24. Juni 2025 über unser Online-Bewerbungsportal. Diese werden wir spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens löschen.






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