Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Optimierung von Controlling- und Reporting-Prozessen
* Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
* Begleitung von internen Projekten, insbesondere im Bereich Prozess- und Kostenoptimierung
* Durchführung von Budgetplanungen und Forecasts sowie Analyse von Abweichungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und der Geschäftsleitung
* Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Managementberichten
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance und/oder Controlling, idealerweise in der Chemiebranche
* Fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS sowie im Umgang mit gängigen ERP-Systemen
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und Durchsetzungsfähigkeit