Vertriebsbeauftragter im Außendienst
Zielsetzung:
* Betreuung bestehender Kunden sowie Neugewinnung neuer Kunden.
Leistungsbereiche:
* Kundebetreuung und -gewinnung durch kontinuierliche Kommunikation, persönlichen Begegnungen und professionelle Produktpräsentationen.
* Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen auf Basis des Kundenbedarfs und der branchenspezifischen Trends.
* Abschluss von Neuverträgen und Änderungen der Altverträge unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und rechtlicher Aspekte.
* Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und Vertriebsstatistiken zur Sicherstellung der Zielerreichung und -kontrolle.
* Betrieb interner Systeme zur Erfassung und Auswertung von Vertriebsdaten.
Voraussetzungen:
* Ausgeprägte soziale Kompetenz für die erfolgreiche Kundenbetreuung und -gewinnung.
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und überdurchschnittliche Nervenkraft für schwierige Kundensituationen.
* Strategisches Denken und Durchsetzungsvermögen in Geschäftsabschlüssen und Konfliktlösungen.
* Organisationales Talent zur Erledigung mehrerer Aufgaben parallel.
* Fundierte Kenntnisse des Branchenstandes und aktuelle Entwicklungen im Vertriebsdienstleistungsbereich.
Nutzen:
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur Steigerung der Karrierechancen und Einkommenssteigerung.
* Mögliche Übernahme von Führungsaufgaben mit entsprechenden Boni- und Spesenregelungen.
* Komfortable Arbeitsbedingungen in einem dynamischen Team mit modernster Technologie.