Ihre Aufgaben
* Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen festgelegten Mitarbeiterkreis
* Erfassung sämtlicher relevanter Stamm- und Bewegungsdaten in dem Abrechnungssystem
* Beantwortung von Anfragen von Mitarbeitern, Krankenkassen und Versorgungsempfängern zu allen entgeltspezifischen Angelegenheiten
* Verwaltung und Abstimmung von Anwesenheitszeiten, Urlaubszeiten, Fehlzeiten usw. – sowohl für die Mitarbeiter in der Hauptniederlassung als auch in den Außenstellen
* Abrechnung von Überstunden sowie Klärung von anderen zeitwirtschaftlichen Sonderfällen
* Mitwirkung in Projekten und Übernahme von speziellen Aufgaben
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Personalkaufmann- oder Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)
* Sehr fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Vertrautheit mit den abrechnungs- und zeitwirtschaftsrelevanten Regelungen des Tarifvertrags und der Betriebsvereinbarung
* Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz, verbunden mit einer starken Service- und Kundenorientierung
* Gutes Organisationstalent sowie eine ausgeprägte Teamorientierung