Stellenbeschreibung
Intro Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Vielfältige Benefits und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Firmenprofil Mein Mandant ist ein traditionsreiches Produktionsunternehmen mit Sitz in Lüneburg. In der Position als General Ledger (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die Hauptbuchhaltung und gestalten aktiv die Weiterentwicklung der Prozesse mit. Dabei arbeiten Sie eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen und tragen zur finanziellen Stabilität und Transparenz des Unternehmens bei. Aufgabengebiet Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Abstimmung und Pflege der Sachkonten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Optimierung buchhalterischer Prozesse Unterstützung bei Projekten im Finanzbereich Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Finanzen Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Vergütungspaket Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Tarifliche Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsfördernde Maßnahmen Subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze E-Bike-Leasing und weitere nachhaltige Mobilitätsangebote Kontakt Anna Esau Referenznummer JN-092025-6826668 Beraterkontakt +49 178 8005833