Unternehmensfortführung und Risikomanagement:Wir suchen einen Spezialisten für das Management von Geschäftskontinuität und Risiko. Als Teil unseres Teams in der Verwaltung bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung des bestehenden Business Continuity Management Systems.Die Aufgaben umfassen den Aufbau eines Risikomanagementsystems, die Sicherstellung der Integration und Harmonisierung von Prozessen und Systemen mit anderen Schnittstellen wie z.B. IT Service Continuity Management (ITSCM) und Information Security Management System (ISMS). Du wirst auch Standards, Kommunikationsprozesse und Methoden implementieren, Berichte erstellen und Handbuchdokumente erstellen.Voraussetzungen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Wir erwarten Erfahrung im Bereich Risikomanagement, Business Continuity Management sowie sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten. Außerdem solltest du fähig sein, eigenverantwortlich und selbstständig zu planen und zu organisieren. Ein hervorragender Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, da wir ein internationales Unternehmen sind.Deine Vorteile:Als Mitarbeiter bei uns genießt du ein attraktives Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die Stelle ist auch in Teilzeit möglich mit mindestens 30 Std./Woche. Zudem bieten wir Homeoffice-Möglichkeit an. Unsere Kantine bietet Ihnen ein vielseitiges Angebot und Sie können sich auch gerne auf unsere Fitnessstudio-Kooperationen freuen. Neben diesen Vorteilen haben Sie auch noch Zeit für Ihre Familie, Ihre Interessen und sich selbst. Das Wichtigste: Sie werden Teil einer erfolgreich dynamischen Organisation.],