Sozial Helfer im Hausnotruf
Als Sozial Helfer in einem Hausnotruf bist Du ein wichtiger Teil unseres Teams. Deine Aufgaben:
* Stehst für unsere Kunden im Notfall 24/7 abwechselnd mit deinen Kollegen bereit.
* Bist einfühlsam und hilfst unseren Kunden in ihrer Wohnung, wenn sie einen Alarm ausgelöst haben und keinen Rettungsdienst brauchen.
* Entscheidest beim Kunden mit deinen Kollegen aus der Hausnotrufzentrale, ob Du ggf. noch weitere Hilfe wie Rettungsdienst, Notarzt oder Feuerwehr hinzuholst.
* Dokumentierst Deine Arbeit und pflegst die Kundendaten digital ein.
* Führst kleinere Reparaturen bei technischen Störungen durch.
* Übernimmst gerne die Verantwortung für die Aufgaben, die sich im Rahmen deiner täglichen Arbeit ergeben.
Deine Qualifikationen:
* Ein offenes Ohr für Menschen, die helfen benötigen.
* Ein gewisses Maß an technischem Verständnis.
* MS-Office-Kenntnisse.
* Ein Führerschein der Klasse B.
Wir bieten Dir:
* Eine attraktive Vergütung nach AVR-Caritas inklusive Sozialleistungen.
* Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
* Ein kollegiales Team, das Dich unterstützt.
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum persönlichen Wachstum.
Anerkennung und Achtung:
Unser Team erkennt und achtet die geleistete Arbeit. Wir bieten eine faire Bezahlung und einen angenehmen Arbeitsplatz.