Über uns.
Büroorganisation ist Deine Leidenschaft?
Du möchtest für Deine Arbeit Wertschätzung erfahren?
Dann komme in die HWP Handwerkspartner Gruppe
als kaufmännischer Angestellter (m/w/d)
in unseren Handwerksbetrieb Manfred TECKENBURG Elektroanlagen GmbH in Willich.
Seit Jahren steht der Name Teckenburg Elektroanlagen für Qualität, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit. Diese Stärken haben uns zu einem der führenden Elektro-Betriebe in der Region gemacht. Als einer der führenden und leistungsstarken Anbieter in der Region garantiert Teckenburg Elektroanlagen seinen Kunden einen reibungslosen Projektverlauf. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Privatleute und Behörden. Mit unserem dynamischen und qualifizierten Team arbeiten wir in den Fachbereichen Elektroinstallationen und EIB/KNX-Installationen.
Technik mit Weitblick – powered by HWP Group
Wir sind TGA | Dach & Solar by HWP – Als eines der führenden mittelständischen Unternehmen in der Technischen Gebäudeausrüstung stehen wir für moderne Technologien, höchste Qualität und verlässliche Umsetzung. Unsere Lösungen sichern eine nachhaltige Energieversorgung – wirtschaftlich, zukunftsorientiert und werteorientiert.
Mit Photovoltaik, Wärmepumpen, Speichersystemen und Ladeinfrastruktur vernetzen wir Strom, Wärme und Mobilität für effiziente, nachhaltige und verlässliche Energieflüsse.
Unsere Stärke: maßgeschneiderte Lösungen, die Qualität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit verbinden.
TGA | Dach & Solar Deutschlandweit. 100% Mittelstand. 100% Familienhand
9 Standorte · 175 Jahre Erfahrung · 420+ Expert:innen
Darauf kannst Du dich freuen:
* Teil einer wachsenden und zugleich soliden Unternehmensgruppe
* Leistungsgerechte Vergütung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Flache Hierarchien und ein strukturierter, professioneller Onboarding-Prozess
* Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten durch arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
* Offene Kommunikationskultur und ein wertschätzendes Miteinander
* Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
* Kurze Entscheidungswege sowie Gestaltungsfreiräume in einem kollegialen Umfeld
* Corporate Benefits: exklusive Mitarbeiterangebote bei namhaften Marken
* Unterstützung durch den Viva Familienservice – auch in herausfordernden Lebenssituationen
* 4 Tage Woche bei 38 Stunden die Woche
Über diese Qualifikationen freuen wir uns:
Für diese Position wünschen wir uns eine zuverlässige, engagierte und strukturierte Persönlichkeit mit folgendem Hintergrund:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbar)
* Berufserfahrung in den Bereichen Verwaltung, Buchhaltung oder Personalwesen von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook); Erfahrung mit ERP- oder Buchhaltungssoftware wünschenswert
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie ein professionelles, freundliches Auftreten im Kunden- und Lieferantenkontakt
* Zahlenverständnis und Grundkenntnisse im Rechnungswesen
* Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und die Bereitschaft, Verantwortung in unterschiedlichen Themenbereichen zu übernehmen
Hier bringst Du dich ein:
In dieser Position übernimmst du ein vielseitiges Aufgabengebiet, das sowohl organisatorische als auch kaufmännische Tätigkeiten umfasst. Dazu gehören insbesondere:
* Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen sowie Einholung und Nachverfolgung von Angebotsanfragen bei Lieferanten
* Verwaltung und Organisation: Planung und Überwachung von Terminen, Vorbereitung und Koordination von Besprechungen und Abläufen, Organisation von Dienstreisen sowie Beschaffung von Büromaterial
* Schriftverkehr und Kommunikation: Erstellung und Versand von Geschäftsbriefen, E-Mails und weiteren Dokumenten, Bearbeitung des ein- und ausgehenden Schriftverkehrs sowie telefonische und persönliche Betreuung von Kunden
* Buchführung und Rechnungswesen: Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Überwachung von Zahlungseingängen sowie Mitwirkung am betrieblichen Zahlungsverkehr
* Datenverarbeitung und -analyse: Erfassung, Aufbereitung und Auswertung von Daten und Unterlagen mit gängigen EDV-Programmen
* Personalwesen (unterstützend): Mitarbeit bei der Personaleinsatzplanung, Verwaltung von Personalunterlagen und Unterstützung bei der Berechnung von Löhnen und Gehältern
Klingt nach deiner nächsten Herausforderung?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Kontaktinformationen
* "Auf diese Stelle bewerben-Button" drücken
* Gerne auch direkt über den Bewerbungsformular:
* Alternativ per Mail an karriere@handwerkspartner.de senden
Deine Ansprechpartnerin ist Victoria von Dechend vom HWP Personalmanagement.
Über uns
HWP Handwerkspartner.
Dem Erfolg Richtung geben.
Wenn der Berufsweg das Ziel ist, ist HWP Handwerkspartner die Gruppe, die mehr Möglichkeiten bietet, um weiterzukommen. Weil hier neues Wissen, neue Technologien und Modernität partnerschaftlich gelebt werden. Weil hier über 40 Geschäftseinheiten an über 20 Standorten mit über 1.350 Fachleuten die Ärmel hochkrempeln und Kräfte bündeln. Und weil es hier auf Wachstumskurs erfolgreich vorwärts geht. Mit Chancen in vielen Bereichen - vom Handwerk rund um den Bau bis hin zu Verwaltung und Management.