Führungsverantwortung
Als Teamleiter im Bereich Finanzbuchhaltung übernimmst du die Führungsverantwortung für ein Accounting-Team innerhalb der Abteilung. Deine Aufgaben beinhalten die Verantwortung für das Cash Management und die rollierende Liquiditätsplanung.
Buchhalterische Tätigkeiten
Du wirst eigenverantwortlich Buchhaltungen im Tagesgeschäft übernehmen, Monatsabschlüsse erstellen inklusive Meldewesen (USt-VA, Intrastat, ZM) und interne Projekte durchführen.
Mitarbeiterführung
Außerdem bist du Ansprechpartner innerhalb der Abteilung bei spezifischen Fachthemen und unterstützt die Erstellung der Jahresabschlüsse.
Voraussetzungen
* Erfahrungen in einer ähnlichen Position mit 5-10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Steuern.
* Kenntnisse in einem ERP-System (Nevaris wünschenswert).
* Ein versierter Umgang mit Standardsoftware-Programmen wie Microsoft Word und Excel.
* Branchenkenntnisse im Bereich Bau und baunahem Bereich oder Entsorgungswirtschaft sind von Vorteil.
Bonuspunkte
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* Unterstützung bei der Wohnungssuche nach beruflichem Anlass.