In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Du pflegst und entwickelst unsere Website (Joomla) weiter – nutzerfreundlich und immer up to date.
* Du steuerst, planst und optimierst unsere Google Ads-Kampagnen mit klarem Fokus auf Performance.
* Du konzipierst SEO-Strategien und setzt diese zur kontinuierlichen Steigerung unserer Sichtbarkeit erfolgreich um.
* Technischer Content liegt dir? Perfekt – du erstellst Texte für unsere Website, Landingpages, Webinare, Mailings, Social Media, Kunden- und Partnerkommunikation. Zudem unterstützt du bei der Bearbeitung von Bild- und Videoinhalten.
* Gemeinsam mit dem Team bringst du frische Ideen in unsere Marketingstrategie – intern wie extern – und sorgst in enger Abstimmung mit Vertrieb und Produktteams für eine inhaltliche Verzahnung der Marketingmaßnahmen.
* Durch deine analytischen Fähigkeiten und die Auswertung von Kampagnen- sowie Webseiten-Performance leitest du konkrete Maßnahmen für das Marketing ab.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Online- oder Digitalmarketing (idealerweise im IT-Umfeld)
* Fundierte Kenntnisse in Google Ads, SEO und Website-Management
* Ausgeprägte IT-Affinität sowie ein gutes Gespür für erklärungsbedürftige Produkte und technische Inhalte
* Starke Textkompetenz – du formulierst klar, zielgruppengerecht und stilsicher in Deutsch (Englisch von Vorteil)
* Erfahrung mit Joomla, Adobe Creative Cloud oder ähnlichen Tools
* Persönlich gefallen uns besonders dein Verantwortungsbewusstsein, deine Selbständigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Zudem bringst du eine hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit.