Date Posted: 2025-06-05 Country: Germany Location: Unternehmenszentrale (HQ), Berlin, Germany Mit Ihrer erfolgreichen Bewerbung werden Sie Teil eines grou00dfen Teams mit familiu00e4rer Atmosphu00e4re und starkem Zusammenhalt. Sie kommen zum weltgru00f6u00dften Hersteller von Aufzu00fcgen und Fahrtreppen, welcher einen Grad an Sicherheit bietet und durch hohe Qualitu00e4tsstandard das Vertrauen der Kunden genieu00dft. Bei uns werden Respekt, Gleichberechtigung und Wertschu00e4tzung gelebt, und Sie leben es vor. Teamleiter im Kundenservice Center (m/w/d) Standort: Headquarter Berlin Start: ab sofort IHRE NEUE ROLLE BEI UNS Sie leiten unsere Dispatching Team (Einsatzleitung) im Kundenservice Center Sie fu00fchren das Team mit Ihrer motivierenden und begeisternden Pru00e4senz und Leben eine transparenten und von Wertschu00e4tzung gepru00e4gten Kommunikationskultur Zudem entwickeln Sie das Team mit Fokus auf unseren Kunden Sie u00fcbernehmen die strategische und operative Fu00fchrung und steuern mit klarem Fokus auf Ergebnisse und KPIs Des Weiteren u00fcbernehmen Sie die eigenstu00e4ndige Bedarfs- und Personalkapazitu00e4tsplanung Sie arbeiten eng mit anderen Gruppenleitern und Senior Experten bzgl. der (Neu-)Gestaltung von Prozessen, Innovationen und abteilungsu00fcbergreifendenQualitu00e4tsverbesserungen zusammen Sie u00fcbernehmen Verhandlungen mit den Sozialpartnern IHRE TALENTE ZUM ERFOLG Sie bringen erste Erfahrungen als Teamlead oder Supervisor mit oder mu00f6chten sich in diese Rolle entwickeln Sie begeistern mit einer starken Dienstleistungs- und Kundenorientierung Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Kommunikations-, Konflikt- und Fu00fchrungsfu00e4higkeiten aus Sie haben ein solides betriebswirtschaftliches Verstu00e4ndnis Sie bringen die Fu00e4higkeit und Bereitschaft mit, Veru00e4nderungen in einem Team umzusetzen Sie zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent aus und u00fcberzeugen mit exzellentem Zeitmanagement Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse UNSER VERSPRECHEN AN SIE Ein unbefristetes Arbeitsverhu00e4ltnis beim Weltmarktfu00fchrer im Bereich Aufzu00fcge und Fahrtreppen mit familiu00e4rer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair Eine attraktive Vergu00fctung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub Wir bieten attraktive fachliche und persu00f6nliche Weiterentwicklungsmu00f6glichkeiten, dazu gehu00f6ren u.a. finanzierte Trainings sowie Online-Schulungen Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung Wir helfen Ihnen Familie, Privatleben und Beruf mit Hilfe von flexiblen Arbeitszeiten und der Mu00f6glichkeit von gelegentlichem mobilen Arbeiten zu verbinden Steig ein u2013 Steig auf u202f u202fu202f Haben wir Sie u00fcberzeugt? Unser Recruiting Team freut sich auf Ihre Bewerbung!u202f * Aus Gru00fcnden der Lesbarkeit wurde im Text die mu00e4nnliche Form gewu00e4hlt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehu00f6rige aller Geschlechter. If you live in a city, chances are we will give you a lift or play a role in keeping you moving every day. Otis is the worldu2019s leading elevator and escalator manufacturing, installation, and service company. We move 2 billion people every day and maintain approximately 2.2 million customer units worldwide, the industry's largest Service portfolio. You may recognize our products in some of the worldu2019s most famous landmarks including the Eiffel Tower, Empire State Building, Burj Khalifa and the Petronas Twin Towers! We are 69,000 people strong, including engineers, digital technology experts, sales, and functional specialists, as well as factory and field technicians, all committed to meeting the diverse needs of our customers and passengers in more than 200 countries and territories worldwide. We are proud to be a diverse, global team with a proven legacy of innovation that continues to be the bedrock of a fast-moving, high-performance company. When you join Otis, you become part of an innovative global industry leader with a resilient business model. Youu2019ll belong to a diverse, trusted, and caring community where your contributions, and the skills and capabilities youu2019ll gain working alongside the best and brightest, keep us connected and on the cutting edge.u202f We provide opportunities, training, and resources, that build leadership and capabilities in Sales, Field, Engineering and Major Projects and our Employee Scholar Program is a notable point of pride, through which Otis sponsors colleagues to pursue degrees or certification programs. Today, our focus more than ever is on people. As a global, people-powered company, we put people u2013 passengers, customers, and colleagues u2013 at the center of everything we do. We are guided by our values that we call our Three Absolutes u2013 prioritizing Safety, Ethics, Quality in all that we do. If you would like to learn more about environmental, social and governance (ESG) at Otis click here (https://www.otis.com/en/us/our-company/esg). Become a part of the Otis team and help us Buildwhatsnext! _Otis is An Equal Opportunity Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability or veteran status, age, or any other protected class according to applicable law. To request an accommodation in completing an employment application due to a special need or a disability, please contact us at careers@otis.com._ Privacy Policy and Terms: Click on this link (https://www.otis.com/corporate/privacy-policy/Job-Applicant/) to read the Policy and Terms We go to great lengths to hire and develop the best people, and offer a supportive environment where employees are motivated and empowered to perform at their full potential. Today, we continue pushing the boundaries of what's possible to thrive in a taller, faster, smarter world.