DEINE ROLLE
* Beratung: Du unterstützt unsere Kundschaft bei der Umsetzung von Conversational AI Usecases unter Berücksichtigung gängiger Regulatorik und Governance Frameworks.
* Präsentation: Du führst Vertriebstermine und Kundenworkshops eigenständig durch und leitest Kundenprojekte.
* Vertrieb: Du erstellst Angebote und entwickelst Sales-Prozesse mit Zielstrebigkeit weiter.
* Content-Erstellung: Du entwickelst und aktualisierst Präsentationen zu GenAI, Conversational AI und Contact-Center-Lösungen.
* Technologien bewerten: Du erkennst, bewertest und erschließt neue Akteure, Technologien und regulatorische Anforderungen.
* Wissenstransfer: Du organisierst Schulungen, Fachbeiträge und Konferenzen und stärkst unsere interne ConvAI-Community.
DEIN PROFIL
* IT-Ausbildung: Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit IT-Bezug oder vergleichbare Erfahrung bildet die Basis für deine Rolle.
* Fachwissen und Leidenschaft: Du begeisterst dich für Conversational AI und deren Nutzen für unsere Kunden.
* Beratungskompetenz: Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Beratung, Partner- und Projektmanagement mit.
* Technisches Know-how: Du besitzt ein Verständnis über Programmierung, Softwarearchitekturen, Hyperscaler, KI Governance und Regulatorik.
* Branchenexpertise: Du hast fundierte Kenntnisse in einer der gängigen Conversational AI Plattformen (z.B. KoreAI; Cognigy; Parloa etc.) und Agenten Systeme sowie GenAI, LLM, RAG.
* Sprachkenntnisse: Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen dir eine effektive Kommunikation.