Die GLOBUS Markthallen gehören zur familiengeführten GLOBUS Gruppe mit Sitz in St. Wendel und sind seit 1828 eines der führenden Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Mit 64 Markthallen und rund 20.000 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit hochwertigen Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln. Unser Sortiment umfasst bis zu 100.000 Produkte, viele davon aus regionaler Herstellung. Unser Herzstück ist die hauseigene Produktion in der Fachmetzgerei, Bäckerei und im GLOBUS Restaurant sowie unsere Frischetheken für Sushi, Käse und Fisch.
Benefits
1. Ein starkes Team, das sich um die Personalthemen der Mitarbeitenden bei Globus kümmert
2. Jeden Tag neue Aufgaben und Themen, denen Sie sich widmen dürfen
3. Clean and Sharing Desk, aber auch mobiles Arbeiten ist möglich
Aufgaben
4. Bereitsschaft min. 30 Wochenstunden zu arbeiten
5. Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP-HR
6. Monatliche Abstimmung der Gehalts- und Krankenkassenkonten
7. Kontakt mit Krankenkassen und Behörden
8. Bearbeiten von diversen personaladministrativen Vorgängen
9. Buchung/Pflege von Korrekturen und Stammdaten in der Zeitwirtschaft
10. Führen der digitalen Personalakte
11. Erstellen von BR-Anhörungen, Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen sowie Stellenausschreibungen
12. Erstellen von Auswertungen und Statistiken
13. Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Fragen zur Gehaltsabrechnung, betrieblichen Altersvorsorge sowie Unternehmensbeteiligung
Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzabschluss zur/zum Personalfachkauffrau/-mann
15. Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration und Entgeltabrechnung sowie im Arbeitsvertrags- und Bescheinigungswesen
16. Kenntnisse in SAP-HR wären von Vorteil
17. Gute betriebswirtschaftliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
18. Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht