Stellenbeschreibung
Du bist kommunikationsstark, serviceorientiert und möchtest deine IT-Fähigkeiten aktiv einsetzen? Bei uns betreust du unsere Kunden kompetent und lösungsorientiert – telefonisch, per E-Mail und remote – und sorgst dafür, dass ihre IT-Systeme zuverlässig laufen. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Mischung aus Support, Systemadministration und Projektarbeit, die dir viel Gestaltungsspielraum bietet. Deine Aufgaben Kompetente Betreuung unserer Kunden (telefonisch, per E-Mail, remote) und Nachverfolgung von Vorfällen im Ticketsystem Planung, Aufbau und Betrieb von IMAC-Aufgaben für IT- und Endgeräte sowie Einbettung in vorhandene IT-Strukturen Installation, Wartung und Administration von Servern (Microsoft) und Client-Produkten, inkl. Citrix-Portfolio und weiterer Softwarelösungen Überwachung der Systeme mit Monitoring-Tools, Identifikation von Risiken und Erarbeitung von Lösungskonzepten Mitwirkung bei IT-Projekten, Steuerung von Dienstleistern und Auditvorbereitung im Fachbereich Dein Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in System- und einfacher Netzwerkadministration Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle im IT-Support Sicherer Umgang mit Office, Usermanagement auf Serverebene und ITIL-konformer Arbeitsweise Organisationstalent, Priorisierungskompetenz und serviceorientierte Problemlösungsfähigkeit Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und sehr guten Deutschkenntnisse Deine Benefits Einen Zuschuss zum Deutschlandticket & Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Über Mitarbeiterrabatte & Corporate Benefits erhalten Sie exklusive Vorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks) Erholung ist uns wichtig! Neben 30 Tagen Urlaub (bei Vollzeit) erhalten Sie auch diverse Sonderurlaubstage Bezug eines Leasingrads über Jobrad Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Gianfranco Salamone Gianfranco.Salamone@dis-ag.com DIS AG Information Technology Am Sandtorpark 6 20457 Hamburg Telefon: +49 040/534595 031