Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Über das Unternehmen Unser Mandant ist ein erfahrener Generalunternehmer für den Breitbandausbau und digitale Infrastrukturen mit Hauptsitz in Zeulenroda-Triebes (Thüringen) Als Teil einer großen Unternehmensgruppe realisiert das Unternehmen deutschlandweit Projekte für führende Netzbetreiber und DAX-Unternehmen Mit modernsten Technologien, hoher Umsetzungskompetenz und einem starken Team steht unser Manddant für zuverlässige Planung, Bau und Dokumentation von Glasfaser-, Funk- und Energieinfrastrukturen. Stellenbeschreibung Bauleitung und Koordination: Eigenverantwortliche Organisation, Steuerung und Überwachung der Bauausführung im Bereich Breitbandausbau Enge Abstimmung mit Projektleitung, Fachabteilungen, Nachunternehmern, Auftraggebern und Behörden Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle: Sicherstellung der Einhaltung von Bauzeiten, technischen Vorgaben sowie Sicherheits- und Qualitätsstandards Vertrags- und Claimmanagement: Anwendung der VOB und sicherer Umgang mit Vertragstexten Ressourceneinsatz: Planung und Steuerung von Personal, Geräten und Materialien. Anleitung von Nachunternehmern Dokumentation: Vollständige Erfassung des Baufortschritts und Erstellung der Baustellendokumentation Arbeitssicherheit: Überwachung der Einhaltung aller relevanten Vorschriften zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Konfliktmanagement: Souveräner Umgang mit Konflikten zur einvernehmlichen Klärung Führung und Organisation: Disziplinarische Führung der Projekt-, Oberbau- und Bauleiter sowie Sicherstellung der Aufbau- und Ablauforganisation in Zusammenarbeit mit kaufmännischer Leitung und QM. Strategie und Steuerung: Umsetzung der Unternehmensstrategie, Sicherstellung der Produktivität, Liquidität und Vertragserfüllung Akquise und Kundenpflege: Gewinnung von Neu- und Bestandskunden sowie Zusatzaufträgen in laufenden Projekten Profil Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Bauingenieurwesen) oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung (z. B. Meister, Techniker) im Bau- oder Tiefbaubereich Fundierte Erfahrung in Bauleitung oder Baukoordination, vorzugsweise in Telekommunikation oder Infrastruktur Führungskompetenz und souveräner Umgang mit Projektbeteiligten inkl. Nachunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung in Abrechnungs- oder Projektsoftware und Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Bereitschaft zur Reisetätigkeit im Einsatzgebiet Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (ab Niveau C1) Führerschein Klasse B Das Angebot Attraktive Vergütung, Weihnachtsgeld und Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm Vielfältige Karriereperspektiven und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitsmodelle Zusätzliche Benefits wie Jobrad, Corporate Benefits und Teamevents Regionale und teils deutschlandweite interessante Bauprojekte Dienstwagen zur privaten Nutzung Gehaltsinformationen Das Jahresgehalt für diese Position beträgt etwa 90.000 € bis 114.000 € brutto p.a. (auf Vollzeit-Basis). Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung