Wir suchen einen Voice-over-IP-Support
Bei unserer Hochschule arbeiten wir an gesellschaftlich relevanten Forschungen und Lehren. Wir fokussieren uns auf Digitalisierung, Interdisziplinarität und Diversität.
Der Mensch und seine Beziehung zu Gesellschaft, Recht, Wirtschaft und Umwelt stehen im Mittelpunkt. Unser Campus ist grün und lebendig.
Im Zentrum für Informations-, Medien- und Kommunikationstechnologie (ZIMK) suchen wir einen Voice-over-IP-Support mit folgenden Aufgaben:
* 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support sowie Problem-Management, insbesondere VoIP und UC
* Weiterentwicklung und Integration der VoIP-Systeme und UC-Funktionen
* Administration der VoIP-Applikationen (Software as a Service) und der VoIP-Infrastruktur
* Rollout und Betrieb von Telefonen, ATA-Boxen etc.
* Support und Administration im Netzwerkbereich (z.B. Switches, WLAN, VLAN etc.)
* Einführung innovativer Technologien und Innovationen
Wir erwarten folgende Kenntnisse:
1. einschlagige abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige einschlagige Berufserfahrung
2. Erfahrung in der Analyse, Diagnose und Behebung von Störungen
3. Erfahrung mit den Abläufen in den Bereichen Incident- und Problem-Management sowie Service-Request-Fulfillment
4. Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologie (Switches, VLAN, WLAN etc.)
5. Kenntnisse über Hardware aus dem Bereich VoIP, z.B. Telefone, ATA-Boxen etc.
6. Kenntnisse in der Administration und im Betrieb von VoIP-Applikations-Servern (SaaS-Umfeld)
7. organisatorisches Geschick, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
8. hohe Kunden- und Servicerorientierung sowie freundliches, sicheres Auftreten
9. digitale und kommunikative Kompetenz und die Bereitschaft zum lebenslangen Lernen
Unser Angebot:
* flexible Arbeitszeitmodelle
* ein umfangreiches Fortbildungsangebot
* ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit betrieblicher Altersvorsorge
* ein internationales universitäres Arbeitsumfeld
* die Möglichkeit zur Weiterbildung und Qualifizierung
* ein familiengerechtes Arbeitsumfeld