Über unsGemeinsam Energiewende bewegen. Die SVO-Gruppe ist ein regionaler Energie-, Wasser- und Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Celle. Wir positionieren uns für unsere Kunden als Enabler der Energiewende. Für die SVO-Gruppe möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position besetzenManager (m/w/d) Kundenservice und DienstleistungenCelle - Vollzeit - unbefristetEine Aufgabe, die herausfordertVerantworten der strategischen Weiterentwicklung des Kundenservicebereichs – serviceorientiert, effizient und lösungsfokussiertSteuern interner und externer Callcenter-Dienstleister inkl. Kapazitätsplanung, Eskalationsmanagement sowie KPI- uswVerhandeln, Abschließen und Betreuen von Dienstleistungsverträgen im Kundenserviceumfeld – mit Blick auf Leistung, Wirtschaftlichkeit und VertragskonformitätAnalysieren und Optimieren bestehender Abläufe zur Effizienz- und Qualitätssteigerung entlang der gesamten Customer JourneyDefinieren, Messen und Analysieren von KPIs zur Servicequalität und Prozessleistung, inkl. Ableitung konkreter VerbesserungsmaßnahmenKoordinieren des operativen Tagesgeschäfts und Steuern interner Serviceteams, inkl. Bearbeitung komplexer EskalationenDigitalisieren und Automatisieren von Serviceprozessen durch moderne Tools wie CRM-Systeme, Chatbots und TicketsystemeEtablieren eines strukturierten Qualitäts- und Beschwerdemanagements zur nachhaltigen Verbesserung der KundenzufriedenheitAufbauen und Pflegen von Wissensdatenbanken sowie Entwickeln von Trainingskonzepten für Servicekräfte und externe PartnerEin Profil, das überzeugtDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsingenieurwesen oder artverwandtDu bringst Erfahrung im Management von Kundenservice- und Dienstleistungsbereichen in einem energietechnischen Umfeld mitDu hast fundierte Kenntnisse in KPI-gestützter Steuerung, Prozessoptimierung und im VertragsmanagementDu bringst technische Affinität und Begeisterung für neue Themen rund um die Digitalisierung mitDu wirst geprägt durch eine Hands-on-Mentalität gepaart mit strategischem DenkenDich zeichnen überdurchschnittliche Kommunikations-, Verhandlungs- und Problemlösungsskills ausDu besitzt einen Führerscheinklasse der Klasse BGründe, bei uns durchzustartenDie Möglichkeit, die Energiewende aktiv mitzugestaltenEine dynamische Unternehmenskultur mit viel Raum für MitgestaltungEine attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag30 Tage Urlaub sowie den 24. und 31.12 zusätzlich freiMobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeiten in einer 38.5h WocheViele (konzernweite) Mitarbeitervergünstigungen & -angeboteJobrad und HansefitU.v.mDeine BewerbungWenn wir Dich mit dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem dynamischen Umfeld angesprochen haben, bewirb Dich bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums über unser Bewerbungsportal: Fachliche Fragen beantwortet Dir gerne Christian Baer unter, Fragen zum Bewerbungsverfahren richtest Du bitte an Christin Gabriel unter.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!