Die Tüllinger Höhe, Fachdienst für Kind und Familie e.V. in Lörrach ist eine heilpädagogische, etablierte und überregional bekannte Jugendhilfeeinrichtung unter dem Dachverband der Diakonie mit stationären, teilstationären und ambulanten Angeboten sowie eines SBBZ ESENT mit Schulkindergarten. Wir bieten Kindern ab drei Jahren bis zum Schuleintritt in vier Kleingruppen Bildung, Erziehung und eine heilpädagogische Betreuung an. Der Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit mit den Kindern zeichnet sich durch die emotional-soziale und ganzheitliche Förderung aus. · Nach einer angeleiteten Einarbeitungsphase, selbstständiges und eigenständiges Arbeiten auf der Grundlage einer heilpädagogischen Konzeption · Das Team des Schulkindergartens, bestehend aus Erzieherinnen, Sonderschullehrkräften ergänzt um Freiwilligendienstler, leiten und anleiten. · Eltern- und Familienarbeit, Zusammenarbeit mit den Erziehern/innen, den Sonderschullehrer/innen und externen Kooperationspartnern (allgemeine Kindergärten, Schulamt, Sozialpädiatrisches Zentrum und Soziale Dienste) · Planung und Durchführung pädagogischer Angebote und Förderungen im Verbund mit dem Team des Schulkindergartens · Bedarf an zusätzlichen Fachkräften ermitteln, beantragen und deren Einsatz koordinieren · Personalentwicklung und -einsatz in Absprache mit der Schulleitung vornehmen · Eine tarifgerechte Vergütung erfolgt nach TVEntgO-L in EG 9a · Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge · unbefristeter Arbeitsvertrag · Arbeitszeiten entsprechend den Schulzeiten · 30 Tage Urlaub · interne und externe Fortbildungen / Intervision / Supervision · Job-Rad · Jobticket · Kostenfreies Mittagessen während der Arbeit im Schulkindergarten · Eine abgeschlossene anerkannte Ausbildung als Erzieher*in oder Studium im Bereich Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften, sozialer Arbeit · Verantwortungsvolle Leitungskompetenz · Interesse an einer konzeptionellen Weiterentwicklung mit dem Team · Freude an Beziehungsarbeit · Engagement, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit · Kommunikationsfähig und im pädagogischen Handeln innovativ