* Wuppertal
* Professionals
* Hybrid
* Vollzeit, Unbefristet
Das kannst Du bei uns bewegen
Die CURRENTA GRUPPE sucht Dich für die TECTRION. Als Senior Service Manager (m/w/d) bist Du für die folgenden Aufgaben am Standort Wuppertal und Kundenbereiche in Leverkusen verantwortlich:
* Strategische Kundenbetreuung: Intensive Betreuung und Durchdringung der strategischen Kunden und Betriebe sowie Erkennen und Aufnehmen neuer Kundenbedarfe zur kontinuierlichen Verbesserung des Serviceangebots
* Vermarktung von Tectrion-Leistungen: Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien für einzelne und kombinierte Tectrion-Leistungen
* Beziehungsmanagement: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Ansprechpartnern der zugeordneten Betriebe und Kunden
* Reklamationsmanagement: Begleitung und Lösung von Reklamationen oder Beanstandungen zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
* Interne Informationsbereitstellung: Bereitstellung aller wichtigen Informationen über die zugeordneten Betriebe, einschließlich Betriebssteckbriefen, Projekten und Stillständen
* Service-Monitoring und Qualitätsmanagement: Überwachung und Justierung der Servicequalität (LE) zur Sicherstellung höchster Standards sowie Identifikation und Nutzung von Potenzialen zur Standardisierung von Prozessen
* Leitung von Arbeitsgruppen: Leitung und Durchführung von Arbeitsgruppen in Zusammenarbeit mit Fachvertrieb, Fachbereich und Kunden
* Erstellen und Verhandeln von Verträgen, Einzelvereinbarungen, Angeboten oder Ausschreibungen
Das bringst Du mit
* Abgeschlossener Bachelor / Master Abschluss oder Techniker mit zusätzlicher betriebswirtschaftlicher Ausbildung / Fortbildung
* Umfangreiche Erfahrung in Vertriebsfunktionen im technischen Bereich, sowie Marktkenntnisse und Kenntnisse im Vertragsmanagementprozess
* Erfahrung in der interdisziplinären Führung und Koordination von Teams
* Umfassendes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis
* Sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit im Team
* Eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie sichere Kenntnisse aller Service Prozesse (Pre Sales, Sales, After Sales) runden Dein Profil ab