Ob wir die nächste bahnbrechende App entwickeln, globales CRM für führende Marken skalieren, technologische Architekturen für Millionen von Nutzern bereitstellen oder erstklassige Lösungen in den Bereichen Daten, Identität und Insights liefern – unser Ziel ist es, Erlebnisse zu schaffen, die Marken nachhaltig differenzieren.
Gestützt auf dentsus Innovations- und Kreativitätstradition aus Japan unterstützen wir seit über 35 Jahren Unternehmen dabei, Kundenloyalität zu stärken, Wachstum zu fördern und bedeutungsvolle Verbindungen mit ihren Zielgruppen aufzubauen. Führende Analystenhäuser haben uns mehrfach als globalen „Leader“ ausgezeichnet – in vielfältigen Bereichen wie digitale Transformation und Commerce, Experience Design, Engineering und Technologieintegration, digitales Marketing, Data Science, CRM & Loyalty sowie Customer Data Management.
Entwicklung von Strategien, Konzepten und Ansätzen zur digitalen Transformation für die Implementierung, Verbesserung und Optimierung von IT-Lösungen beim Kunden
Unterstützung und Leitung von Projekten, um sicherzustellen, dass Geschäfts- und Technologieanforderungen übereinstimmen
Teilen, Schulung und Zuordnung der Kundenbedürfnisse zu den Fähigkeiten von Merkle
Beratung und/oder Mentoring von weniger erfahrenen Kollegen bei ihrer Projektarbeit und Karriereentwicklung
Gemeinsam mit dem Team Anforderungen sammeln und in Lösungen in Form von User Stories und Akzeptanzkriterien übersetzen
Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams, UX-/Design-Teams und Content-Teams (vor Ort und/oder Nearshore, Offshore)
Du hast ein ausgezeichnetes Verständnis moderner Technologien im Bereich Customer Experience und praktische Erfahrung in der Umsetzung von eCommerce- und/oder CMS-Projekten (Content Management System) im vergleichbaren Kontext für mehr als 5 Jahre und allgemein 10+ Jahre in der IT
Fähigkeit, sowohl mit Entwicklern als auch Nicht- Entwicklern in ihrer Sprache zu sprechen
Englisch- und Deutschkenntnisse mindestens auf Level C1
Globale Präsenz mit lokaler Expertise: Mit mehr als 16.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern und zugehörig zum dentsu- Netzwerk mit 70.000 Mitarbeitenden kombiniert Merkle globale Marktkenntnisse mit tiefem lokalem Verständnis. Kollaborative Unternehmenskultur: Bei Merkle zählen deine Ideen und dein Engagement. Du wirst Teil eines Teams, das Innovation, Zusammenarbeit und kreatives Problemlösen fördert. Gemeinsam realisieren wir wirkungsvolle internationale Projekte und schaffen wertvolle Verbindungen – auf jeder Etappe unseres Weges.
Flexibilität & Work-Life-Balance: Nutze hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen – so, wie es am besten für dich passt.
Inklusive & wertschätzende Unternehmenskultur: Bei uns zählt jede Perspektive. Attraktive Benefits: Freu dich auf ein wettbewerbsfähiges Gehalt, zusätzliche freie Tage für ehrenamtliches Engagement und Wellbeing, moderne Büros sowie ein kreatives, multikulturelles Umfeld.
Purpose-Driven Culture: Sei Teil eines Unternehmens, das nachhaltiges Wachstum für Marken, Menschen und die Gesellschaft fördert – hier zählt dein Beitrag wirklich.
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Erweitere deine Skills durch Trainings, Mentoring und datengetriebene Projekte, die Kundenerlebnisse und Geschäftsergebnisse neu definieren. Nutze die vielfältigen Karrieremöglichkeiten im gesamten dentsu Netzwerk
Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion bei dentsu
Wir schätzen die einzigartigen Talente und Perspektiven jedes Einzelnen und heißen Bewerber:innen unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität, Nationalität, Religion, ethnischer Herkunft, kulturellem Hintergrund, sexueller Orientierung, Alter, körperlicher oder geistiger Fähigkeiten.
Indem wir vielfältige Perspektiven einbinden, schaffen wir echten Wandel und nachhaltiges Wachstum – für unsere Mitarbeitenden, unsere Kunden und die Gesellschaft. Unsere Einstellungsentscheidungen basieren ausschließlich auf Qualifikationen und den Anforderungen der jeweiligen Rolle, um ein Arbeitsumfeld frei von Diskriminierung und Belästigung zu gewährleisten.