Ihre Aufgaben
:
1. Unterstützung der Anwender im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports (remote und vor Ort)
2. Analyse und Lösung technischer Probleme, inklusive der Nachstellung von Nutzerfehlern zur Fehlerbehebung
3. Betreuung und Konfiguration von PCs, Laptops sowie relevanter Software
4. Mitarbeit bei der Verwaltung von Netzwerken und Sicherstellung reibungsloser Abläufe
5. Verantwortung für Backup-Prozesse und deren Optimierung
6. Dokumentation und Bearbeitung von Supportanfragen im Ticketsystem
7. Unterstützung bei der Einführung neuer Technologien und IT-Lösungen
Ihre Qualifikation:
8. Ca. 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder Helpdesk
9. Sehr gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office
10. Erfahrung mit gängiger Support-Desk-Software (z. B. Jira, Freshdesk, ServiceNow)
11. Solides Verständnis von Netzwerktechnologien und -konzepten
12. Fähigkeit, IT-Probleme auch aus der Ferne effizient zu analysieren und zu beheben
13. Kenntnisse in Backup-Strategien und IT-Sicherheitsstandards
14. Erfahrung in der Konfiguration und Betreuung von Arbeitsplatzrechnern und Laptops
15. Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Teamgeist und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Ihr Vorteil:Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
17. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
18. Schneller und unkomplizierter Einstieg
19. Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
20. Übertarifliche Bezahlung
21. Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
22. Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
23. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
24. Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung
25. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
26. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
27. Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
28. Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
29. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
30. Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!