Servicetechniker/Mechatroniker im Außendienst
Berufliche Herausforderungen und Möglichkeiten
Als Servicetechniker/Mechatroniker im Außendienst sind Sie Teil eines dynamischen Teams, das innovative Lösungen für komplexe technische Probleme entwickelt. Ihre Aufgaben umfassen die Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Inspektionsgeräten vor Ort bei unseren Kunden, sowie die Fehlerdiagnose und -behebung bei Störungen an technischen Anlagen und Geräten.
Voraussetzungen und Qualifikationen
Berufsqualifikation
* Abgeschlossene Berufs- oder Fachschulausbildung in den Bereichen Mechanik oder eine andere vergleichbare, technische Berufs- oder Fachschulausbildung mit entsprechender Fachpraxis.
* Qualifizierende berufliche Erfahrung in der mechanischen Technik oder einer ähnlichen Branche.
Personaleigenschaften
* Selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise.
* Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit.
* Interkulturelle Kompetenz und Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen.
Zugang zu Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Weiterbildung und Qualifizierung
* Mögliche Weiterbildungen und Qualifizierungen zur Förderung Ihrer Karriereentwicklung.
Nachhaltiges Gelingen und Gesundheit
Familienfreundlichkeit und Balance zwischen Arbeit und Privatleben
* Familienfreundliche Betriebsstrukturen und flexible Arbeitszeiten.
* Gesunde Arbeitsumgebung und nachhaltige Strategien zum Schutz der Umwelt.
Keyword: Techniker