Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Sörgenloch als
in Vollzeit für unsere Geschäftsstelle in Mainz/Sörgenloch im Rahmen einer geplanten Altersnachfolge
Ihre Aufgaben
1. Verantwortung unserer Niederlassungen im Bereich Service in Mainz/Sörgenloch, Saarland, Stuttgart und Baden-Baden
2. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von circa 80 MitarbeiterInnen sowie Coaching-Funktion
3. Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Mitarbeitern und Bindegliedfunktion zwischen Vertrieb und Service
4. Förderung einer kundenorientierten Service-Kultur
5. Eskalationsmanagement bei kritischen Kundenfragen oder Problemen
6. Überwachung und Optimierung der Servicequalität und -Prozesse anhand von KPIs
7. Identifikation und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität unserer Geschäftsabläufe
8. Verantwortung für die Standortinfrastruktur (wie z.B. Grundstück, Gebäude, Einrichtungen, Mobiliar, Inventar), sowie enge Zusammenarbeit mit der Immobilienabteilung der Unternehmenszentrale
9. Berichtslinie an die Geschäftsführung Service & Akademie Dr. Graessner
Ihr Profil
10. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
11. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Führung von Service-Teams sowie 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Support, Kundenservice oder IT-Projektmanagement
12. Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in einem technischen Umfeld (Soft- und/oder Hardware)
13. Hohe Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kommunikationsstärke
14. Selbstbewusstes Auftreten, pragmatische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
15. Sehr gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse
16. Flexibilität und erhöhte Reisebereitschaft (circa 50 %), Spaß am Außendienst und Führerschein Klasse B