Berufsbild Logistikprozessmanager
Wir suchen eine fähige Person, die als Prozessmanager für unseren Logistikstandort Oettingen eingesetzt werden soll. Der künftige Aushängeschild der Qualitätssicherung und Lagerverwaltung wird maßgeblich an der Einhaltung der Qualitätsstandards und Lagervorschriften beteiligt sein.
Sie werden sich insbesondere um das Reklamationsmanagement kümmern und sicherstellen, dass Kundenreklamationen und Clearingfälle zeitnah bearbeitet werden.
* Hauptverantwortlich für die Sicherstellung und Einhaltung der Qualitätsstandards und Lagervorschriften
* Hauptverantwortlich für das Reklamationsmanagement am Standort
* selbständige Bearbeitung von Kundenreklamationen und Clearingfällen
* Durchführung von Prozessüberwachungen
* Steuerung und Überwachung von Unterweisungsmaßnahmen
* Schulung der Mitarbeiter zu qualitätsrelevanten Themen
* Pflege und Integration der kompletten QS-Dokumentation am Standort
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik
* erste Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung
* Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office/Excel)
* Kunden- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln
* Zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit
* Durchsetzungs- und Organisationsvermögen sowie sicheres Auftreten
* Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
Vorteile:
* Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
* Flache Hierarchien, ein wertschätzendes Miteinander und eine offene Kommunikation über alle Ebenen
* Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können
* Mitarbeit in einem kollegialen Umfeld
* Zugang zu Corporate Benefits
* Strukturierte Einarbeitung und Teilnahme am Onboarding-Programm