Berufliche Herausforderung in einer dynamischen Umgebung
Wir suchen Sie als Mitarbeiter Sales Administration für eine spannende Aufgabe im Vertriebsinnendienst.
Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams sein und gemeinsam die Führungsposition in der Branche ausbauen. Die Stelle ist befristet auf 1 Jahr, aber das Ziel ist es, dass Sie sich bei uns langfristig integrieren können.
Ihre Aufgaben:
* Aktive Unterstützung der Key Account Manager bei allen Vertriebsaktivitäten sowie bei der Erstellung von Angeboten und Kundendokumenten
* Erstellung und Analyse von Auswertungen in SAP und Excel
* Planung, Aufbereitung von Entwicklungs- und Werkzeugkosten-Fakturierungen incl. deren Abrechnung und Zahlungsnachverfolgung
* Einholen und Prüfen von Preisabschlüssen sowie Klärung von Abweichungen mit dem Kunden
* SAP Stammdatenpflege (u.a. Materialstamm, Preiskonditionen, Debitorenstamm)
* Vor- und Nachbereitung der Jahrespreisverhandlungen
* Administration der Kundenportale
* Begleitung des Forderungsmanagements in Abstimmung mit der Rechnungsabteilung
* Prüfung von Preisdifferenzen und Durchführung entsprechender Korrekturbuchungen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst wünschenswert, qualifizierte Berufseinsteiger sind aber ebenso willkommen
* Gute Kenntnisse im SAP Modul SD (Vertrieb)
* Gute Kenntnisse in MS Office, vor allem MS Excel
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsfähigkeit
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Herausfordernd, aber lohnenswert!
Sind Sie bereit, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden?