Profitable Kundenbeziehungen aufbauen
Sie suchen nach einer Herausforderung, bei der Sie Ihre Kunden erfolgreich begleiten und gemeinsam mit ihnen wachsen? Dann sind wir Ihr Partner!
Aufgaben
* Das Betreiben von strukturierten Kunden-Onboarding-Prozessen
* Kundenbetreuung im operativen Geschäft (After-Sales, Service, Support)
* Proaktive Aktivitäts-, Risiko- und Nutzungsanalyse mithilfe von CRM-Tools
* Monitoring von Zufriedenheits- und Service-KPIs
* Schnelles Eskalationsmanagement in Zusammenarbeit mit Support & Technik
* Regelmäßige Kunden-Check-ins zur Sicherung von Renewals, Zufriedenheit und Wachstum
* Vertragsverlängerungen oder Anpassungen abstimmen
* Zusammenarbeit mit Vertrieb, Technik, Support, Produkt-Management und Marketing
Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen
* Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium
* Erfahrung im Customer Success, Account Management, Vertriebsinnendienst oder technischem Service
* Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen
* Starkes analytisches Denken und Lösungsorientierung
* CRM-Kompetenz und Erfahrung mit service-orientierten KPIs
* Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Auftreten
Vorteile
* Arbeiten im Homeoffice mit punktuellen Abstimmungen vor Ort
* Attraktives Gehaltspaket mit klarer Leistungsorientierung
* Moderne Rolle im Industrievertriebsinnendienst mit Gestaltungsspielraum
* Zusammenarbeit mit internationalen Teams
* Weiterentwicklung im Bereich Customer Success und Service Excellence
* Direkter Einfluss auf Produkt- und Servicelösungen durch Kundenfeedback und KPI-Insights