Berufsinformation
Verantwortungsbereich:
Sie übernehmen die Verantwortung, Störungen vorzeitig zu erkennen und schnellstmögliche Abhilfe zu schaffen. In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen stellen Sie sicher, dass die Qualität der User-Stories gewährleistet ist und verantworten deren Freigabe für die Produktivsetzung.
Weiterentwicklung und Optimierung: Sie gestalten Prozesse aktiv mit und setzen neue Anforderungen um – von der Idee über das Testing bis zum Release.
Vorausgesetzte Qualifikation:
* Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Qualifikation
* Fundiertes Know-how in Monitoring und Service-Management, idealerweise mit New Relic und Power BI
Weitere Anforderungen:
* Erfahrung im Incident-Handling und in Service-Management-Prozessen, vorzugsweise nach ITIL
* Planung, Koordination und Umsetzung von Software-Releases inkl. Risikomanagement und Qualitätssicherung
* Aglies Mindset & Kommunikation
Wir bieten Ihnen:
* Moderne Arbeitsumgebung
* Flexible Arbeitszeiten
* Attraktive tarifliche Vergütung
* Weihnachtsgeld
* Erfolgsabhängige Vergütung
Nachweise
* Moderne Gesprächskultur
* Fortbildungsmöglichkeiten
* Zusätzliche soziale Leistungen