 
        
        Ihre Aufgaben
 * Selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
 * Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
 * Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr mit Krankenkassen, Behörden etc.
 * Erstellen und Pflegen der Personalakten
 * Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-Kollegen
Ihr Profil
 * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares
 * Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt
 * Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
 * Gute Umgangsweise mit einem gängigen ERP-System (z. B. SAP, Datev)
 * Sichere Anwendung mit dem MS Office Paket
 * Engagement und Offenheit für Neues