Prozessmanagement-Führung
Als Leiter des Prozessmanagements übernehmen Sie die strategische Entwicklung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse. Das Ziel ist es, dass alle Prozesse effizient und effektiv sind.
Aufgaben:
* Bestehende Prozesse analysieren und Verbesserungspotenziale identifizieren
* Geschäftsprozesse optimieren und weiterentwickeln, sowie Digitalisierungs- und Automatisierungsansätze ableiten und umsetzen
* Nachhaltige Planung und Umsetzung neuer Geschäftsprozesse in Abstimmung mit den Fachbereichen durchführen
* Transformationsprozesse begleiten und damit verbundene Projekte durch Entwicklung neuer Ideen und Lösungen zur strategischen Weiterentwicklung unterstützen
* Die bankweite Prozesslandkarte entwickeln und pflegen, einschließlich Prozessdokumentation
* Das Prozesscontrolling steuern und konkrete Optimierungsmaßnahmen ableiten
* Schulungen zu Prozess- und Systemanwendung für Bankmitarbeitende durchführen