Marketing- und Kommunikationsassistentin
Für diese Position suchen wir eine motivierte und kreative Persönlichkeit, die sich mit Leidenschaft für Marketing und Kommunikation begeistert. Als Marketing- und Kommunikationsassistentin unterstützt sie unsere Marketingabteilung bei der Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen sowie bei Produkteinheiten.
Hauptaufgaben:
- Unterstützung der Marketingabteilung bei der Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen
- Erstellung von kreativen und ansprechenden Marketinginhalten in Zusammenarbeit mit der Vertriebsabteilung
- Gestaltung und Überarbeitung von Marketingmaterialien wie Broschüren, Plakaten, Kursflyern und Web-Posts
- Verwaltung von Kurs- und Marketingmaterialien und Überwachung des Lagerbestands
- Koordination der Zusammenarbeit mit Lieferanten als Ansprechpartner*in
- Revisionen im Bereich Marketing
- Organisation von Messen und Eventen
Anforderungen:
- Kauffmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Marketing (oder gleichberechtigte Kenntnisse)
- Erfahrungen im Umgang mit MS Office-Programmen
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Motivation, Kreativität und Organisationsgeschick
- Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
- Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerberperspektive:
- Herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen
- Wettbewerbsfähiges Gehalt und attraktive Sozialleistungen
- Flexibler Arbeitsplatz mit Möglichkeiten für Home-Office-Arbeit und Nutzung eines JobRads
- Gelegenheit zur Weiterentwicklung und zum persönlichen Wachstum
Wir bieten:
- Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einer dynamischen Umgebung
- Die Möglichkeit, sich eigenständig zu entwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen
- Ein verantwortungsvolles Arbeitsumfeld mit fairen Arbeitsbedingungen und guten Beziehungen zwischen Kolleginnen und Kollegen