IT Service Management Spezialist
Entwickle maßgeschneiderte Lösungen und optimiere ITSM-Systeme, um unsere Kunden zu unterstützen. Eintauche in die Welt des IT Service Managements und entwickle deine Fähigkeiten.
Unterstützt unsere Kunden bei der Verbesserung ihrer IT-Prozesse und der Entwicklung von Lösungen.
Tätigkeiten:
* Kundenberatung: Biete unseren Kunden technischen Support an und unterstütze sie bei der Analyse ihrer ITSM-Bedürfnisse.
* Systemadministration und -entwicklung: Konfiguriere, passe an und entwickle ITSM-Plattformen weiter – auch wenn du hier noch nicht viel Erfahrung hast, lernst du schnell.
* Prozessoptimierung: Bringt kreative Ideen ein, um bestehende ITSM-Prozesse zu verbessern und deren Effizienz zu steigern.
* Dokumentation: Erstellst und pflegst Dokumentationen und Schulungsunterlagen.
Anforderungen:
* Lernbereitschaft: Freude, Neugier und Begeisterung für die Entwicklung von ITSM-Systemen sind wichtiger als Erfahrung.
* Grundlegendes IT-Wissen: Bringe grundlegendes Wissen und technisches Interesse an IT-Prozessen mit und bist bereit, dich in ITIL-Standards und ITSM-Tools einzuarbeiten.
* Kommunikationsstärke: Kannst technische Sachverhalte verständlich erklären und kommunizierst gerne mit Kunden auf Deutsch und Englisch.
Erfolgreiche Bewerbung ist nur eine entscheidende Schlüssel zum Erfolg, aber wichtigste Rolle spielen dabei jedoch natürlich die fachlichen Anforderungen und Qualifikationen, der Einsatz hingegen spielt eher zweitrangig. Dies sollte es dir ermöglichen, zur Gruppe der Kandidaten zu zählen, die sich insbesondere auf diese Aufgabe geeignet fühlen lassen.