Stellenbeschreibung:
Sie werden als Leiter Online-Marketing tätig und verantwortlich sein für die Weiterentwicklung unseres Online-Marketing-Teams. Hierbei liegt der Fokus auf Umsatz- und Ergebnisziele.
Aufgaben:
* Weiterentwicklung des Online-Marketing-Teams mit Schwerpunkt auf Umsatz- und Ergebnissteigerung
* Entwicklung von umsatzorientierten Online-Medienstrategien
* Steuerung und Optimierung von SEO- und SEA-Maßnahmen
* Führung von Social-Media-Kampagnen und -Strategien
* Projektmanagement im Bereich Web- und Online-Marketing
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Erfolgskontrolle und Reporting über Website- und Marketingaktivitäten
Anforderungen:
* Bachelor- oder Master-Abschluss in Betriebswirtschaft, Informatik oder einer verwandten Disziplin
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing
* Kenntnisse in SEO, SEA und Social Media
* Abgeschlossenes Projektmanagement-Zertifikat (optional)
Vorteile:
Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen in einem dynamischen Unternehmen zu entwickeln. Darüber hinaus gibt es Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum Karrierecoaching.
Vertraulichkeit:
Nach Absenden Ihres Bewerbungsunterlagen wird diese Informationen an unsere Personalabteilung weitergeleitet und nicht anderweitig verwendet.