Stellenbeschreibung
Intro Namhafter Arbeitgeber aus der Region Attraktive Benefits und gesunde Work-Life-Balance Firmenprofil Sie lieben es, komplexe Serviceprozesse zu steuern, starke Partnerschaften aufzubauen und mit Ihrem Organisationstalent für erstklassige Servicequalität zu sorgen? Dann sind Sie bei meinem Kunden als Service Manager / Provider Manager (m/w/d) genau richtig! Aufgabengebiet Verantwortung für die Steuerung und Überwachung der Servicequalität unserer externen Dienstleister und Provider Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Beziehungen zu Service-Providern und Partnern Koordination und Steuerung von Service-Level-Agreements (SLAs) sowie Sicherstellung der Einhaltung definierter Leistungskennzahlen (KPIs) Analyse von Serviceprozessen, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern zur effizienten Bearbeitung von Serviceanfragen und Eskalationen Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen sowie Vertragsmanagement Reporting an die Geschäftsleitung und regelmäßige Status-Updates zu Service-Performance und Provider-Management Durchführung von Schulungen und Workshops für interne und externe Stakeholder zur Qualitätssicherung Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Service- oder Provider-Management, idealerweise im IT- oder Telekommunikationsumfeld Fundierte Kenntnisse in Service-Management-Frameworks (z. B. ITIL) und Vertragsmanagement Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütungspaket Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen, wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Ein engagiertes Team und eine offene Unternehmenskultur Kontakt Eleni Linardatou Referenznummer JN-052025-6735349 Beraterkontakt +49 1727620295