Leitung der Pflegeeinrichtung
">
Als Leitung in einer stationären Einrichtung für Menschen mit Pflegebedarf übernehmen Sie eine zentrale Rolle. Ihre Aufgaben umfassen:
Hauptaufgaben
* Persönliche und fachliche Führung: Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Anleitung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter sowie Recruiting, vorbereitende Lohnabrechnung und arbeitsrechtliche Disziplinarmaßnahmen.
* Belegungsmanagement: Erarbeitung kreativer Werbemaßnahmen und Netzwerkarbeit zur nachhaltigen guten Bewohnerbelegung der Einrichtung.
* Sicherung qualifizierter Pflege, Betreuung und Versorgung unserer Bewohner.
* Stetige Optimierung: Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung der Pflegequalität.
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Haus (z.B. Hauswirtschaft, Verwaltung und Technik).
* Krisenmanagement und Vertretung: Lösung von Problemen im Rahmen des Beschwerdemanagements.
* Administrative Aufgaben: Ausfüllen des Monats/Quartalsreports.
Voraussetzungen
Für diese Position suchen wir einen Kandidaten, der ein Studium im Gesundheits-, Sozialwesen oder vergleichbare Qualifikation besitzt, mehrjährige Leitungserfahrung in der Pflegebranche gesammelt hat und über ausgeprägte Fähigkeiten in Kommunikation, Teamorientierung und Strategiedenken verfügt.