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Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) im dezernat 3 -strukturförderung ländlicher raum-

Hannover
Land Niedersachsen
Verwaltungsfachangestellte
42.000 € - 55.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 12 Std.
Beschreibung

Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) im Dezernat 3 -Strukturförderung ländlicher Raum-


Das Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems steht mit über 270 Mitarbeitenden an fünf Standorten für vielfältige Themenbereiche als Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger, die Wirtschaft, das Handwerk, die Universitäten und Hochschulen, die Verbände sowie die Kommunen in der Region Weser-Ems zur Verfügung. Unsere Aufgabe ist es, positive Impulse für eine eigenständige nachhaltige Entwicklung der Region zu geben.

In der Geschäftsstelle Aurich (Oldersumer Straße 48, 26603 Aurich) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz als

Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)

im Dezernat 3 -Strukturförderung ländlicher Raum-

unbefristet zu besetzen.

Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzungen und beruflichen Erfahrungen in Entgeltgruppe 6 bis max. 8 TV-L.

Ihre Aufgaben:

Der Arbeitsplatz umfasst im Wesentlichen die folgenden Aufgaben:

* Erteilung von Auskünften und Beratung von Antragstellenden im Rahmen der ZILE-Fördermaßnahmen
* Annahme, Registrierung und Erfassung von eingegangen Förderanträgen
* Antragsprüfung und Bewilligung von Zuwendungen im Rahmen von nationalen Förderungen
* Erstellung von Bescheiden aus dem DV-Programm
* Annahme und Vorprüfung von Verwendungsnachweisen und Auszahlungsanträgen, einschließlich örtlicher Inaugenscheinnahmen
* Vorbereitung von Auszahlungsanordnungen im DV-Programm
* Listen-, Aktenführung und Terminüberwachung
* Erstellung und Bearbeitung von Auszahlungsanordnungen
* Stammdatenverwaltung

Ihr Profil:

Gesucht wird eine leistungsstarke Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder einer vergleichbaren Ausbildung (z.B. Verwaltungsprüfung I) bzw. alternativ mindestens mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder einer vergleichbaren Ausbildung.

Berufliche Erfahrungen im öffentlichen Dienst sind von Vorteil.

Von den Bewerbenden werden außerdem erwartet:

* eigenverantwortliches und kooperatives Arbeiten
* sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
* sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten
* Fahrerlaubnis der Klasse B und Bereitschaft zur Mobilität im Rahmen der Dienstausübung

Wir bieten Ihnen:

* ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer bürgernahen Verwaltung
* ein gutes und kollegiales Arbeitsklima
* flexible Arbeitszeitmodelle sowie Telearbeit und mobiles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Hobby
* einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
* Fortbildungsangebote
* Angebote zum aktiven Gesundheitsmanagement
* 30 Tage Erholungsurlaub
* eine jährliche Jahressonderzahlung
* eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (VBL)

Weitere Besonderheiten:

Wir fördern durch flexible Arbeitszeitmodelle die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Der Arbeitsplatz ist daher grundsätzlich teilzeitgeeignet.

Das Land Niedersachsen ist bestrebt, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichstellungsgesetzes abzubauen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt.

Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir Sie bereits in der Bewerbung mitzuteilen, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt und Ihrer Bewerbung eine Kopie des Schwerbehindertenausweises / Gleichstellungsbescheides beizufügen.

Auch Bewerbungen von Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität und von Menschen aller Nationalitäten bzw. von Menschen mit Migrationshintergrund sind willkommen. Bewerbende mit Migrationsbiografie werden gebeten, Unterlagen der Anerkennung im Ausland erworbener Berufs- und Studienabschlüsse der Bewerbung beizufügen.

Um das Bewerbungsverfahren durchführen zu können, ist es notwendig, personenbezogene Daten zu speichern. Durch Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch speichern und verarbeiten. Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung unter:


Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich bis zum vorzugsweise online unter

https://karriere-b-

Auf dem Postweg können Sie Ihre Bewerbung an die folgende Anschrift richten:

Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems

Dezernat 1

Theodor-Tantzen-Platz 8

26122 Oldenburg

Bei Bewerbenden aus dem öffentlichen Dienst wird eine schriftliche Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte erbeten.

Wenn Sie die Rücksendung der schriftlich eingereichten Unterlagen wünschen, fügen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Die Bewerbungsunterlagen werden anderenfalls nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist vernichtet.

Eingangsbestätigungen werden bei Angabe einer Mailadresse per Mail versandt, anderenfalls erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per Post.

Ihre Ansprechpersonen:

Für Rückfragen zu den Fachaufgaben steht Ihnen Herr Block, Tel.: 04941/176-209, für Rückfragen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren Frau Wreesmann, Tel.: 0441/ zur Verfügung.

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