Jobbeschreibung: Personalsachbearbeiter
Wir suchen zum nächsten möglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Personalsachbearbeiter, der sich um die Personalverwaltung und -abrechnung in unserem Unternehmen kümmert.
Ihre Aufgaben:
* Betreuung von drei Standorten in Deutschland mit über 325 Mitarbeitern
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und des elektronischen Meldewesens
* Ansprechpartner für Fragen zu Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung und Steuern
* Pflege der zentralen Personalstammdatenbank
* Schnittstelle zu den lokalen HR-Teams/Schnittstelle zur Abteilung Finanzen (Personalcontrolling)
* Koordination der externen Dienstleister
* Bericht an die Leitung der Personalabteilung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen
* Hoher Anspruch an Genauigkeit und Diskretion
* Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie termingerechtes Arbeiten
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
* Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Betriebsklima
* Work-Life-Balance: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bis zu zwei Tagen pro Woche
* Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit sowie 30 Urlaubstage pro Jahr
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kaffeegetränke und Wasser kostenlos
* Privates Laden von E-Fahrzeugen zum Sondertarif