Online Marketing Manager (w/m/d) Standort: Braunschweig
Bereich: Online-Marketing / Digitale Kommunikation / Strategie
Vollzeit, 40 Stunden
Wir suchen dich als Online Marketing Manager*in – mit strategischem Denken, digitalem Know-how und Leidenschaft für zielgerichtete Kampagnen. Du entwickelst ganzheitliche Online-Marketing-Strategien, optimierst digitale Touchpoints und behältst KPIs und Trends fest im Blick. Entwicklung von Online-Marketing-Strategien auf Basis von Zielgruppen und Unternehmenszielen
Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Online-Kampagnen (z. B. SEM, Social Media, E-Mail, Content, Influencer-Marketing)
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Verbesserung der Nutzererfahrung (UX) auf Websites
Content-Erstellung, Community-Management und Performance-Monitoring
Analyse und Reporting der Performance von Online-Marketing-Aktivitäten
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing – idealerweise im Agentur- oder Automotive-Umfeld
Sicherer Umgang mit gängigen Tools und Plattformen wie Google Ads, GA4, Meta Business Suite, CMS-Systemen etc.
Erfahrung in der Planung und Auswertung datengetriebener Kampagnen (z. B. Performance Marketing)
Eine offene, wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Bike-Leasing-Angebot für umweltfreundliche Mobilität
Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildung
Unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen
projektmanagement #teamplay #handelsmarketing #automotive #kommunikation #growwithus