Stellenbeschreibung
* Ansprechperson fürKunden sowie Auditor*innen im Bereich Zertifizierung
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen
* Dokumentation und Pflege von Kundendaten in internen Systemen
* Erstellung von Angeboten für Neu- und Bestandskunden im Bereich FSC®- und PEFC-CoC-Zertifizierungen
* Planung und organisatorische Vorbereitung von Audits im Bereich Chain of Custody (FSC®, PEFC)
* Unterstützung des Produktmanagements bei der Umsetzung neuer und aktualisierter Standardanforderungen
Qualifikationen
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium – idealerweise mit Bezug zur Forst- oder Holzwirtschaft
* alternativ einschlägige Berufserfahrung in der Forst- und/oder Holzbranche
* Freude am Kontakt mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1); Französischkenntnisse sind ein Plus
Zusätzliche Informationen
Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* Gesundheitsangebote
* Zuschuss Deutschlandticket
* Jobbike
* betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
* Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!