Bewerbung als Lohnbuchhalter/in
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Lohnbuchhaltung und Personalwesen
Wir suchen einen Lohnbuchhalter/i, der für eine zuverlässige und pünktliche Entgeltabrechnung sorgt und damit Vertrauen und Stabilität im Unternehmen schafft. Ihre Genauigkeit und Ihr Fachwissen machen Sie zur zentralen Schnittstelle zwischen Personalwesen, Finanzwesen und Mitarbeitenden.
* Zur Qualitätssicherung und Umsetzung der Entgeltabrechnung unter Beachtung der steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tariflichen Rahmenbedingungen,
* Anfahrtsort: Gladbeck
* Schwerpunkt auf Präzision und Kontrolle in der Zeiterfassung und Lohnabrechnung
* Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten zur ordnungsgemäßen Lohnabrechnung
* Fachkundiges Beratungsangebot in Fragen der Lohnsteuer und Sozialversicherung
* Auswertung von Kennzahlen und Erstellung von Statistiken
Qualifikationen
Ein qualifizierter Abschluss in Buchhaltung oder einer verwandten Disziplin ist erforderlich. Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht sind vorteilhaft. Eine fundierte Kenntnis der MS Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel, ist ebenfalls erforderlich.
Vorteile
Bei uns erwartet Sie ein attraktives Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen mit vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen:
* Flexible Gleitzeitlösungen mit Kernarbeitszeit Mo.-Do. 09:00-14:30 Uhr und Fr. bis 12:00 Uhr (bei einer 38,5 Std.-Woche)
* Hybrides Arbeitsmodell (3 Tage im Büro, 2 Tage im Homeoffice)
* Betriebliche Altersvorsorge und Förderung Ihrer vermögenswirksamen Leistungen
* Individuell abgestimmte Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen
* Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Fitnessstudios und Mobilfunkanbietern
Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Vorbereitung von Besprechungen und Meetings, die Pflege des Telefon- und E-Mail-Kontakts sowie die Unterstützung bei Kundenkontakten.
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