Wir suchen einen engagierten Systemtechniker, der als zentrale technische Ansprechperson sowohl intern als auch extern wirkt. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die Analyse komplexer Systemprobleme, die Unterstützung bei Installationen und das Management unserer Systeme.
Deine Aufgaben:
* Analysiere komplexe Systemprobleme und entwickle zielgerichtete Lösungen.
* Unterstütze bei Installationen und Einrichtung unserer Systeme.
* Betreue unsere Systeme im Feld und sorge dafür, dass sie stabil und effizient funktionieren.
* Kommuniziere regelmäßig mit Kunden und internen Stakeholdern über Fortschritt und Lösungen.
Benötigte Qualifikationen:
* Abgeschlossene IT-Aus- oder Weiterbildung oder Studium im Bereich IT.
* Erfahrung in Systemadministration und IT-Support oder technischem Service.
* Gute Kenntnisse von Windows, Versionskontrolle, Microsoft Office, Remote Desktop, VPN und SQL.
* Weitere Vorteile sind Erfahrungen mit Virtualisierungs- und Containerlösungen sowie Automatisierungsskripten.
Vorteile:
* Freundliche und kollaborative Teamatmosphäre.
Sonstiges:
Unser Unternehmen bietet eine freundliche und kollaborative Atmosphäre, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die sich mit unserer Mission identifiziert und bereit ist, sich in unserem Unternehmen zu integrieren.